15.12.14

Was zuletzt geschah... (Julie)

Das Leben 1.0.
So war das eigentlich echt nicht vorgesehen. Aber so ist es ja eh nie. 

Also. Es war ungefähr so:

Es wurde Herbst. Junge #2 kam in den Kindergarten. Die Krankheitswelle kam ins Rollen und... erreichte uns und ebbte leicht ab, baute sich wieder auf und ebbte ab und... öhmja. Soll ich weiter machen? Ich habe ja davon schon gehört, dass Kinder ständig krank sind, (Eva - lebt ihr noch?) aber sowas erlebt habe ich in einer derartigen Heftigkeit nicht und will ich auch so nicht mehr erleben. Keuchen hier, Husten da, Krupp-Erstickungsanfälle in der Nacht, Fieber bis zu 41 Grad, Ausschlag an Hand, Mund und  Fuß, Bindehautentzündungen, Rotzrotzrotz ü b e r a l l.

Mein derzeitiger Gefühlszustand: am Limit. P-O-W zum E zum R nach vorne bis zum Gehtnichtmehr.  (der letzte Satz stammt  nicht von mir - Deichkind wars. Bringts  einfach auf den Punkt)

Ja und dann: lebensverändernde Neuigkeiten, neue Möglichkeiten taten sich auf und brachten eine unfassbare Masse an Entscheidungen mit sich. Und wenn ich eines spätestens mit dem zweiten Stillkind nicht mehr kann: etwas entscheiden. "Was möchten Sie trinken?" - "OhmeinGott, ich weiiiiiss es einfach nicht!". Ja, mit so etwas muss ich klar kommen, schreibt das mal jemand in ein Babyratgeber?

Schließlich: Keuchen hier, Husten da, Krupp-Erstickungsanfälle in der Nacht, Fieber bis zu 41 Grad, Ausschlag an Hand, Mund und  Fuß, Bindehautentzündungen, Rotzrotzrotz ü b e r a l l.

Außerdem: Sabberbacke aka Junge #2 nutzte unsere Laptopladegeräte als Zahnungshilfe. Folge: Ich war wochenlang Laptoplos, schreiben über das Handy ist nicht zumutbar, das leidet auch  enorm unter den Sabberangriffen, geht an und aus wie es Lust hat. Ich war quasi verlassen und im Stich gelassen von all meinen Medien! Grauenvoll! 


Und dann dieses: Keuchen hier, Husten da, Krupp-Erstickungsanfälle in der Nacht, Fieber bis zu 41 Grad, Ausschlag an Hand, Mund und  Fuß, Bindehautentzündungen, Rotzrotzrotz ü b e r a l l.

"Freizeit"  - war niemals weniger  da gewesen. Kraft&Energie reichte gerade so,bis die Kinder im Bett waren. Manchmal sogar nicht mal bis dahin. 

Und jetzt so?
Es ist besser. Es ist vieles anders... ich bin wieder ONLINE.  Endlich. Es geht weiter...

Nach dem Kaffee kommt die Schoki. Brainfood. 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

beliebte posts