30.06.14

Hätte ich das mal vorher gewusst... #3 (Julie)

Hätte mir das nicht mal jemand sagen können? ... #3 Der After-Baby-Body

jede Mutter oder sogar schon jede werdende kriegt nur noch ein müdes Augenrollen raus, wenn mal wieder jemand seine erfahrene Meinung bezüglich unterschiedlichster Themen das Baby betreffend, um die Ecke kommt. Einfach J E D E R kennt sich aus und weiss A L L E S auf J E D E N Fall besser als man selbst, da diese Personen entweder selber schon 1 Kind haben, wenn man erst schwanger ist oder 2 oder gar mehrere Kinder bereits zur Welt gebracht haben. Oder am Ende jemanden kennen, der sich genau auskennt. Es ist G R A U E N V O L L.

30.06.14

BLW-Rezept: "Kekse" (Julie)

Damit der kleine Mann auch irgendwas in der Hand hat, wenn wir ein Eis oder so essen - weswegen er beinahe  aus  der Trage aussteigt vor lauter Gier, habe ich ein einfachstes Rezept für Baby"kekse". Es sind nicht wirklich Kekse, aber irgendwie muss man es ja nennen.

30.06.14

Aus dem Leben eines Zweijährigen (Julie)

Mein großer Sohn ist jetzt knapp zweieinhalb. Das ist ein sehr interessantes Alter.
Wobei natürlich jedes Alter so seine interessanten Seiten hat. "Interessant" bedeutet hier mal tagelangenbauchmuskelkaterverursachendes Lachen, Herzschmelze auslösend oder aber leider auch des Öfteren: ich will einfach meinen Kopf einbetonieren, damit ich nichts mehr hören muss.

29.06.14

BLW - Rezept (Julie)

Da Junge #2 von Brei nicht viel hält, ich dieses Breigematsche sowieso gehasst habe, habe ich mich für BLW (BabyLedWeaning, Baby geleitetes Abstillen) entschieden. Die Babys bekommen also immer was vom "normalen" Essen angeboten, sie dürfen essen, müssen aber nicht. Beikost nach Bedarf also.

29.06.14

Hätte ich das mal vorher gewusst... #2 (Julie)

Hätte mir das nicht mal jemand sagen können? ... #2 Diese Gefühle

jede Mutter oder sogar schon jede werdende kriegt nur noch ein müdes Augenrollen raus, wenn mal wieder jemand seine erfahrene Meinung bezüglich unterschiedlichster Themen das Baby betreffend, um die Ecke kommt. Einfach J E D E R kennt sich aus und weiss A L L E S auf J E D E N Fall besser als man selbst, da diese Personen entweder selber schon 1 Kind haben, wenn man erst schwanger ist oder 2 oder gar mehrere Kinder bereits zur Welt gebracht haben. Oder am Ende jemanden kennen, der sich genau auskennt. Es ist G R A U E N V O L L.

29.06.14

Rezept: Rote Beete Hummus (eve)

Rote Beete ist großartig. Wenns geht, kommt sie überall mit rein. Man könnte meinen es ist schon Wurzelgemüsezeit, in echt ist aber Sommer. Zum Glück gibts Rote Beete eigentlich immer und zur Not auch eingeschweißt ;) Auch in mein Hummus kommt selbstverständlich Rote Beete. Ist richtig lecker, aber viel wichtiger: pink!!

28.06.14

Rezept: Rote Beete Burger (eve)

Ich mag ja keine Kochbücher. Es nervt mich immer, dass ich die Hälfte der Zutaten auf jeden Fall nicht da habe. Einkaufen mit Einkaufszettel kann ich auch nicht. Und im Planen bin ich am aller aller schlechtesten. Worauf ich hinauswill: bei uns gibt es eigentlich nur Ausgedachtes und Reste.

28.06.14

Hätte ich das mal vorher gewusst... #1 (Julie)

Hätte mir das nicht mal jemand sagen können?!.... #1 Stillen


jede Mutter oder sogar schon jede werdende kriegt nur noch ein müdes Augenrollen raus, wenn mal wieder jemand mit seiner erfahrenen Meinung, bezüglich unterschiedlichster Themen das Baby betreffend, um die Ecke kommt. Einfach J E D E R kennt sich aus und weiss A L L E S auf J E D E N Fall besser als man selbst, da diese Personen entweder selber schon 1 Kind haben, wenn man erst schwanger ist oder 2 oder gar mehrere Kinder bereits zur Welt gebracht haben. Oder am Ende jemanden kennen, der sich genau auskennt. Es ist G R A U E N V O L L.

27.06.14

Ausflug mit Schildkröte (eve)






27.06.14

Hausmittel: Ohrenweh (eve)

Da meine Tochter in den letzten zwei Monaten FÜNF eitrige Mittelohrentzündungen hatte, habe ich mehr oder weniger gezwungenermaßen über Alternativen zu Antibiotikum und Co nachgedacht. Ich möchte dem kleinen Körper und der noch viel kleineren Leber wirklich nicht so viel zumuten.

27.06.14

REZEPT: Grüner Spargel und so (eve)

OK ich weiß Spargelsaison ist rum, aber dann halt für nächstes Jahr. Oder mit Tiefkühlspargel, den es vermutlich überhaupt nicht gibt ;)

26.06.14

REZEPT: QuinoaZucchiniMöhre (eve)

sehr lecker und sehr schnell und vor allem sehr einfach. puuuh

beliebte posts