10.01.15

Toast, it's all about the Toast! (Julie)

Wie wahrscheinlich alle Kinder lieben die Jungs Toastbrot am allermeisten von allen brotigen Dingen. Da ich finde, Weizentoast schmeckt ähnlich wie Taschentuch pur, habe ich lange nach einem Rezept zum nachbacken mit Vollkornmehl gesucht. Weil der Nährwert und so. Jaja, Erwachsenwerden und so.  Habe schon manche ausprobiert, die aber langweilig oder einfach schrecklich trocken schmeckten. Jetzt habe ich das PERFEKTE Rezept gefunden. Das Brot macht sich quasi nebenher. Perfekt! Das Brot schmeckt wundervoll leicht und fluffig. Perfekt! ...und das trotz Vollkornmehl. Perfekt! Sag ich ja.


Also:
70g Wasser
10g Salz
2 Packungen Trockenhefe
miteinander verrühren und dann 45 Minuten gehen lassen. So lange dauert es beispielsweise, bis man gefrühstückt hat.
650g Mehl
320g Milch
50g Butter
10g braunen Zucker
dazu kippen und alles ordentlich durchkneten. Zugedeckt für 2 Stunden gehen lassen. So lange dauert beispielsweise der Spielvormittag.
Den Teig in 5 Kugeln portionieren und in eine gefettete Kastenform nebeneinander legen. Nochmal 2 Stunden gehen lassen. So lange dauert die Kindermittagspause ;)
Dann Brot mit Alufolie abdecken und 40 Minuten bei 200 Grad backen. Die letzten 5 Minuten ohne Alufolie, dann wird es etwas braun.
Bis zum Abendessen ist das Brot dann abgekühlt und sooo unglaublich fluffig und außen knusprig! Am Tag darauf muss es erst getoastet werden.

Guten Appetit!

... sieht aus wie Weißmehltoast, IST es aber gar nicht! So fluffy und chewy.....

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

beliebte posts