23.07.14

Phänomene (Julie)

Kinder sind phänomenal (tädäätädäätädää, Wortspiel oleole)! Echt jetzt!



 e v e r y s i n g l e t i m e.

Ein paar Beispiele:

Ausnahmsweise macht man sich mal etwas "schick" (fühlt sich ein bisschen an wie Verkleiden früher, das Gefühl ist tatsächlich sehr ähnlich) und zieht ein schwarzes oder andersfarbiges, aber auf jeden Fall dunkles, Kleid an - Kind kotzt unmittelbar nach dem Hochheben über das gesamte Outfit.

Der Schnuller fällt grundsätzlich dann herunter, wenn man in einer matschigen ekligen Dreckpfütze steht. Oder Kuhkacke. true story.

Die Kinder sind am Wochenende immer um 6 - oder noch viel witziger: halb 6 (Halloooho?!?) wach, unter der Woche muss man sie dann um 8 wecken.

Super ist auch: Kleinjunge schläft bis 8, großer Junge tobt um 6 im Bett. Oder andersrum.

Ich mache noch superhektomatiko morgens vor der Krippe ein schnell improvisiertes Mittagessen, dann gibts dort ausnahmsweise Geburtstagskuchen und mein im Schweisse meines Angesichts gekochtes und liebevoll hergerichtetes, in tupperdosenverpacktes Essen wird unangetastet nach Hause gebracht.

Babys lernen immer dann, sich zur Seite zu drehen, wenn sie auf dem Sofa liegen und man für eine zehntelsekunde abgelenkt ist. Dong. Jeder Junge einmal.

Die fieseste Windelexplosion aller Kinderjahre platzt, sollte man einmal (in meinem Fall dreimal) seine gut organisierte Wickeltasche vergisst. Thank God for DM!!!! (- da kann man dann in weltschlimmsten Fällen auch sogar einen neuen Body kaufen.)

Eine mittelschwere Windelexplosion passiert, wenn man echt dringend irgendwohin hin will.

Sowieso: wenn ich irgendwo dringend hin will, dann: Monstertrotzanfall von Junge #1, akuter Verhungerungsanfall von Junge #2, plötzlicher Platzregen.

Die Jungs sind motzig, ich müde  - genau dann hat der Mann eine spontane Konferenz und kommt erst abends.

Junge  #1 stolpert auf jeden Fall dann, wenn er eine Müslischale mit Müsli&Milch drin trägt und ich einen Tag vorher das Sofa neu bezogen habe. Er stolpert natürlich so, dass das Müsli im Sofa hängt. Oder Bücherregal. Das war richtig gut.

Witzig, oder?! Da gibts bestimmt noch mehr...aber: wenn ich gerade etwas schreiben will, schreit prinzipiell ein Junge nach mir...daher Ende hier.


... Mister Murphy, hatten sie eigentlich Kinder?!

humor helps... meistens zumindest ;)


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

beliebte posts